Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

KanzleiLeben

Kanzleileben

Die Bundesregierung hat auf die möglichen rechtlichen Folgen der Coronavirus-Pandemie reagiert und wird verschiedene Regelungen zugunsten bestimmter Schuldner in dieser Woche derart ändern, dass für Dauerschuldverhältnisse (längerdauernde Vertragsverhältnisse) die Möglichkeit besteht, für von 01.04.2020 bis 30.06.2020 zu leistende Zahlungen ein begrenztes Leistungsverweigerungsrecht gegenüber dem Gläubiger des Vertrags geltend zu machen.

von Elke Heuvens

Die Quarantäne ist eine zum Schutz der Gesellschaft vor ansteckenden Krankheiten befristete Isolation von Personen, die verdächtig sind, an bestimmten Infektionskrankheiten erkrankt oder Überträger dieser Krankheiten zu sein. 

von Elke Heuvens

Am 31.12.2019 läuft die Verjährungsfrist für fast alle Forderungen ab, die  2016 entstanden sind.

von Elke Heuvens

Weil in den Behörden des Fiskus geschultes und kenntnisreiches Personal arbeitet, ist es für einen Anwalt ein besonderer Grund zur Freude, wenn er gegen ein Finanzamt gerichtlich Erfolg hat.

von Dr. Joachim Lieser M.C.L.

Schließt der Handwerksbetrieb außerhalb seiner Geschäftsräume mit einem Verbraucher einen Vertrag ab, ohne ihn über sein Widerrufsrecht zu belehren, riskiert er, das von ihm eingebaute Material und seine erbrachten Arbeitsleistungen sowie die seiner Angestellten nicht bezahlt zu bekommen.

von Elke Heuvens
Copyright 2020 Dr. Lieser M.C.L. Rechtsanwälte